zu den News zum Gästebuch Links zum Impressum
zum Auswerteprogramm ProtoS zur Vereinsdatenbank zum Preisschiessprogramm zum Steuerprogramm Lichtpunktschiessen zum Hilfsprogramm für SIUS-Clubmaster

Datum
Ereignis
28.03.2019
Das Handbuch für ProRedDot wurde überarbeitet und an die aktuelle Version angepasst. Außerdem habe ich mal eine Empfehlung für einen Steuerrechner für die RedDot- Anlagen und dessen Vorbereitung veröffentlicht.

12.03.2019 In ProtoS wurde die Kontrolle der Klassenzuordnung beim Einlesen der Meldedateien überarbeitet.
Mehrere Änderungen in ProRedDot wurden nortwendig, um Eigenarten im Tabletmodus von Windows 10 zu umgehen, die im ungünstigsten Fall zum Programmabbruch führen.

26.02.2019 In RedDotEinzel wurden die Funktionen zum Einfügen und Löschen von Schüssen überarbeitet. In der Ablaufsteuerung wurde die Anzeige für verdeckte Schüsse geändert - für jeden abgegebenen Schuss wird jetzt "--" als Kennzeichen ausgegeben, damit die Anzahl der bereits abgegebenen Schüsse erkennbar ist.

29.01.2019
Ich habe eine überarbeitete Version des Programmes RedDotEinzel hochgeladen. Es wurden einige Fehler in der Druckausgabe und in der Ablaufsteuerung beseitigt.
In ProtoS wurde ein Fehler in der Ausgabe der Ringzahlen bei der Meldung zur nächsten Meisterschaft behoben.

06.12.2017
Ein Fehler bei der Initialisierung der Verbindung zum Meßrahmen wurde in RedDotEinzel behoben. Das Update steht bereit, die neuen Installationspakete kommen in den nächsten Tagen.

13.11.2017 Einge Fehler im Programm ProPreisS wurden behoben, die nachträgliche Eingabe / Änderung der Scheibennummern eingefügt und eine neue Option für die Mannschaftswertung eingefügt. Das Handbuch wurde überarbeitet.

24.10.2017
Im Programm ProPreisS wurde ein Fehler bei der Übenahme der Schussdaten aus Häring-Anlagen beseitigt. Das Update steht ab sofort zur Verfügung, die Installationspakete folgen demnächst.

11.10.2017 An den Dateien mit den Voreistellungen der Disziplinen und Wettkampfklassen sind nochmals ein paar kleine Änderungen vorgenommen worden (zusätzliche Klassen für Sachsen-Anhalt, sowie Änderung der Rangnummern für die Seniorenklassen). In ProtoS und ProMeldung wurden einige Änderungen vorgenommen, damit Klassennummern <10 akzeptiert werden.

03.10.2017 Das Anzeigeprogramm für die vorläufigen Ergebnisse eines Preisschießens ist fertig und kann von der ProPreisS-Downloadseite heruntergeladen werden.

13.09.2017
Ein Fehler in der Vereinsdatenbank wurde berichtigt und dazu die Installationsdateien neu erstellt. Die neuen Installationen enthalten jetzt die  neuen Dateien für die vordefinierten Disziplinen und Wettkampfklassen. Betroffen und entsprechend geändert wurden ProtoS, ProMeldung, ProSichtLan, VereinsDB, TransAnhalt und TransExcel. Die Updatedateien findet Ihr auf den entsprechenden Downloadseiten.

06.09.2017
Auf der ProtoS-Downloadseite habe ich heute die Datei mit den vordefinierten Wettkampfklassen entsprechend der Sportordnung des DSB für 2018 bereitgestellt. Diese Datei wird von ProtoS, VereinsDB, ProMeldung sowie TransAnhalt und TransExcel genutzt, um die Zuordnung zu den Wettkampfklassen zu ermöglichen. Wer seine Voreinstellungen nicht selbst anpassen will, kann sich die Datei bereits jetzt runterladen. Denkt bitte daran, wenn ihr eine Vereinsmeisterschaft für das Sportjahr 2018 bereits in diesem Jahr durchführt, müsst ihr die Ausschreibung an die neuen Wettkampfklassen anpassen.

05.09.2017
Anfragen, Hinweise, Fehlermeldungen und ähnliches können ab sofort auch über das Kontakformular auf der Impressumseite an mich gesendet werden.

30.08.2017
Die Internetseite ist zu einem neuen Hoster umgezogen und ich habe dies zum Anlass genommen, die gesamte Seite neu zu gestalten. Ich denke, sie ist jetzt etwas übersichtlicher.
Gleichzeitig habe ich mich entschlossen, das von vielen erwartete, wenn auch noch nicht vollständige Preisschießprogramm zu veröffentlichen. Wer will, kann sich das Programm schon mal ansehen und testen. (Das es läuft, musste es die letzten Jahre im Schützenverband Eichsfeld schon mehrmals beweisen.)

Anregungen, Fragen und Hinweise könnt ihr mir wie immer über EMail zusenden, oder im Gästebuch hinterlassen. Ein Kontaktformular ist noch in Arbeit.

Ich wünsche allen Besuchern meiner Seite einen kurzweiligen und informativen Aufenthalt, allen Nutzern meiner Programme viel Erfolg bei der Arbeit und allen Schützen ein
"Gut Schuß"