ProtoS ist ein Programm für die Auswertung schießsportlicher Wettkämpfe. Die Protokollerstellung erfolgt auf der Grundlage der Regeln der Sportordnung des Deutschen Schützenbundes. Das Programm ist von einem Schützen und Kampfrichter erstellt und orientiert sich an den Bedürfnissen auf Vereins-, Kreis- und Landesebene.

 

ProtoS ist seit 1997 in verschiedenen Versionen in meinem Verein im Einsatz. Seit 2002 wird das Programm anderen interessierten Vereinen zur Verfügung gestellt und seit 2006 nutzt der Landesschützenverband Sachsen-Anhalt es für die Durchführung seiner Wettkämpfe.

 

Dieses Programm ist ausschließlich für die nichtkommerzielle Nutzung durch Schützenvereine und Verbände (e.V.!) freigegeben. Das Programm kann kostenlos genutzt und weitergegeben werden. Der Handel mit beliebigen Teilen dieses Programmpaketes wird von mir ausdrücklich verboten.

 

Diese Internetseite dient der Information von Nutzern und Interessenten. In regelmäßigen Abständen werden Neuerungen, Fehlermeldungen und Programmupdates veröffentlicht. Da dies eine rein private Seite ist, kann ich keine Garantie für die Aktualisierung der hier veröffentlichen Informationen und Programme gewähren, werde aber versuchen, sie auf dem neuesten Stand zu halten!

 

Achtung! Ein zusätzliches Programm für die Auswertung von beliebigen Preisschießen ist in Arbeit. Hinweise dazu findet ihr hier.
NEU! Für Nutzer der Siusclub-Anlagen kann ich ein Zusatzprogramm für die Administration der Anlage anbieten. Weitere Informationen dazu findet ihr unter ProClubMaster

Hinweise und Meinungen könnt Ihr im Gästebuch hinterlegen und natürlich nachlesen.

 

Ich wünsche allen Nutzern viel Erfolg bei der Arbeit mit dem Programm und allen Schützen ein
„Gut Schuss“.

 

letzte Aktualisierung: 25.01.2017

© 2017 Matthias Härtel - Alle Rechte vorbehalten.

 

zur Startseite